School for Transdisciplinary Studies

Call for participants: Nachhaltigkeitswoche 13.03. - 18.03.2023

Auch dieses Jahr sucht die Nachhaltigkeitswoche Zürich (NHW), die zwischen dem 13. März und dem 18. März 2023 stattfinden wird, fleissige Helferinnen und Helfer, die bei der Organisation dieser Woche mitwirken möchten. Die NHW wird zusammen von den fünf Zürcher Hochschulen ETH, UZH, ZHdK, ZHAW und PHZH gemeinsam mit über 100 Studierenden präsentiert. Das Thema "Nachhaltigkeit" wird anhand von rund 40-50 Veranstaltungen in verschiedenen Formaten von und mit Studierenden berarbeitet. Dabei steht nicht nur der hochschulübergreifende Aspekt im Vordergrund, sondern auch, dass das Thema "Nachhaltigkeit" interdisziplinär adressiert werden kann. Um die NHW Zürich so zugänglich wie möglich zu gestalten, sind alle Veranstaltungen öffentlich und komplett kostenlos!

Gesucht werden Helferinnen und Helfer, egal, ob sie zum ersten Mal dabei sind, ob es sich um eine neue Idee handelt oder um die Wiederholung einer früheren Veranstaltungen, alle Vorschläge sind willkommen. Mitmachen ist in sehr unterschiedlichen Formen möglich, beispielsweise in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Programmorganisation.

Weitere Informationen zur NHW Zürich finden Sie hier

Falls Sie mitmachen wollen, melden Sie sich bitte über den folgenden Link an.

STS News & Events