Können wir Krisen? Interfakultärer Launch Event des UZH Zentrums für Krisenkompetenz am 22. November 2022

Unsere Gesellschaft erleidet im Moment mehrere fundamentale Krisen: Covid-19, Krieg in Europa, drohende Energiemangellage, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Was bedeutet dies für uns? Was können Universitäten zur Krisenkompetenz beitragen?

Das UZH Zentrum für Krisenkompetenz (UZH Center for Crisis Competence, CCC) strebt eine führende Rolle bei der Förderung und Vermittlung von wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Bewältigung von Krisen aller Art an. Es ist das erste Zentrum dieser Art in der Schweiz.

Wann? 22. November 2022, 18:15 Uhr

Wo? Aula der Universität Zürich (KOL-G-201)

Unter Moderation von Dr. Barbara Bleisch – Philosophin und Moderatorin Sternstunde Philosophie

Programm hier (PDF, 332 KB)