STS als Teil der strategischen Initiative «Zukunft der Lehre an der UZH»

Im Rahmen der neuen Initiative "Zukunft der Lehre an der UZH" erläuterte Prorektorin Gabriele Siegert im Interview vom 17.11.2022 die Strategie der UZH in Bezug auf die zukünftige Lehre an der Universität Zürich (UZH) und dessen Potential im europäischen Hochschulraum.

Die UZH soll sich in Zukunft internationaler ausrichten, ihr universitäres Lehrangebot weiter flexibilisieren, Anreize für neue Lehrangebote schaffen, sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters stellen und den Campus der Zukunft verwirklichen. Als Teil der Umsetzung dieser Strategie erwähnte die Prorektorin unter anderem die Gründung der schweizweit einzigartigen School for Transdisciplinary Studies.

Die School for Transdisciplinary ihrerseits ist sehr stolz darauf, Teil der Initiative zu sein und wird ihr inter- und transdisziplinäres Lehrangebot weiterhin stärken, ausbauen und erweitern, um auf diese Weise zu einer möglichst attraktiven, diversen und innovative Lehrgestaltung an der UZH beizutragen.

Falls Sie mehr über die Initiative "Zukunft der Lehre an der UZH" erfahren möchten und auf welche Weise die School for Transdisciplinary Studies zu dieser Initiative beiträgt, finden Sie hier den Interviewbeitrag in voller Länge. Auf derselben Webseite finden Sie ebenfalls das neue UZH-Video "Mein Studium. Unsere Zukunft.".