Förderung von Studierendenprojekten an der UZH

Ab diesem Jahr fördert ULF Studierende bei der Umsetzung eigener Projekte, die über das Standard-Curriculum hinausgehen.

Ziel der Förderlinie ist es, student engagement im Sinne des UZH-Curriculums zu fördern und die Sichtbarkeit der UZH als forschungs- und lehrstarke Universität auch durch das Engagement und die Sichtbarkeit ihrer Studierenden national und international zu erhöhen. Geförderte Studierende treten als Botschafterinnen und Botschafter der UZH unter anderem bei Forschungswettbewerben, auf Fachkongressen, im Rahmen von nationalen und internationalen Studierenden-Challenges, bei Start-up-Events sowie in den internationalen Netzwerken der UZH auf.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Umfrage

Die neue Förderlinie hat noch keinen Namen – hierfür benötigen wir Ihre Hilfe! Stimmen Sie bis Ende März über einen passenden Namen ab oder schlagen am besten gleich selbst einen Namen vor. Für den besten Namensvorschlag gibt es einen UZH-Hoodie zu gewinnen.

Umfrage ausfüllen