Nachhaltigkeitswoche Zürich 13.-18.03.23

Vom 13. März bis 18. März 2023 findet in Zürich eine weitere "Nachhaltigkeitswoche" mit einem bunten Programm von über 50 eintrittsfreien Events, Workshops und thematischen Inputs rund um das Thema Nachhaltigkeit statt.

Die Nachhaltigkeitswoche Zürich wird jährlich von Studierenden der UZH, ETH, ZHdK, ZHAW und der PHZH organisiert. Sie soll zur Reflexion, Diskussion und zu konkretem Handeln im Themenbereich Nachhaltigkeit animieren. Dazu gehört dieses Jahr u.a. ein praktischer Workshop zu "Secondhand Clothing Thrifting at ETH", eine Podiumsdiskussion zu "Sustainable Student Engagement" oder die Teilnahme am "Jät Jam" im Strebergärtli des Irchels.

Mehr Informationen zum Programm der Nachhaltigkeitswoche Zürich finden Sie  hier.