Neues STS Modul ab HS 23: Mentoring für die nächste Generation

Wollen Sie einen wichtigen Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit in der Schweiz leisten? Unterstützen Sie als Mentor:in ein sozial benachteiligtes Primarschulkind dabei, besser mit den Herausforderungen in Schule und Alltag umzugehen. Dieses neu aufgesetzte, einjährige Modul (über 2 Semester) bietet Ihnen die aussergewöhnliche Möglichkeit, soziales Engagement als Teil Ihrer Studienleistung zu erbringen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Sie setzen sich mit Themen wie Bildungs- und Chancengerechtigkeit auseinander und stärken Ihre Selbst- und Sozialkompetenz. Im Rahmen des Moduls werden Sie eng und professionell von uns begleitet. Das Modul wird in Zusammenarbeit mit den zwei hochkräftigen Praxispartnern Future Kids(AOZ) und DreamTeam(Educa Swiss) angeboten.

Für interessierte Studierende werden zwei Informationsveranstaltungen vor Semesterbeginn online (max. 1h) angeboten: 22.08 und 07.09 (jeweils um 12:15 Uhr). Die Online-Infoveranstaltungen werden aufgezeichnet und sind anschliessend auf OLAT abrufbar.

Mehr Informationen zum Modul (3 ECTS) und den Infoveranstaltungen finden Sie hier.

Flyer Mentoring Programm (PDF, 2 MB)