16. Right Livelihood Lecture mit SOS MEDITERRANEE

Am 7. Dezember 2023 (18:30 bis 20 Uhr) findet die 16. Right Livelihood Lecture an der Universität Zürich statt. Zu diesem Anlass wird wir die aktuelle Preisträgerorganisation SOS MEDITERRANEE nach Zürich kommen.
SOS MEDITERRANEE ist eine europäische maritim-humanitäre Organisation, die im Mittelmeer, der tödlichsten Migrationsroute der Welt, Menschen in Seenot rettet. Seit Beginn ihrer Search and Rescue-Einsätze hat die Organisation mehr als 38.500 Personen in Sicherheit gebracht. SOS MEDITERRANEE entstand in Reaktion auf die tragischen Tode im Mittelmeer und das Unvermögen der Europäischen Union, diesem Problem wirksam zu begegnen. Den Überlebenden wird nebst der medizinischen und psychosozialen Betreuung vor Ort auch Gehör geschafft, indem ihre Geschichten von der Organisation dokumentiert werden.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die diesjährige Preisträgerorganisation kennenzulernen, welche im FS24 auch Teil der Ringvorlesung Sustainability now!, vermittelt über die School for Transdisciplinary Studies, sein wird.

Die Veranstaltung findet in deutscher und englischer Sprache statt.

Eintritt frei. Eine Anmeldung ist erforderlich.