Studierende gesucht: Gestalte die Zukunft von AI mit!

Bist Du eine motivierte Studentin oder ein motivierter Student mit Leidenschaft für Künstliche Intelligenz?

Wir suchen derzeit vier Studierende aus den Bereichen Informatik, Recht, Psychologie und Kunst, die uns bei der Konzeption und Gestaltung des interdisziplinären Moduls "Thinking (About) Machines", welches im HS23 über die School for Transdisciplinary Studies vermittelt wird, unterstützen möchten. Das Modul bietet eine Einführung in die Philosophie der Künstlichen Intelligenz und zielt darauf ab, eine nachhaltige und zugängliche Plattform zu schaffen, auf der die Studierenden kreativ über die Entwicklungen in der KI reflektieren können.

Als Teilnehmer*in wirst Du drei bis fünf Sitzungen im Mai und Juni 2023 besuchen und dafür eine Entschädigung von CHF 100 pro Person erhalten. Der Kick-off-Workshop findet am 3. Mai 2023 an der UZH statt.

Interessierte Studierende sollten bis zum 30. April 2023 ein Motivationsschreiben und einen Kurzlebenslauf mit Angaben zum Studienfach, Semester und spezifischen Interessen per E-mail an Prof. Dr. Johannes Corrodi Katzenstein senden.

Sei dabei und gestalte die Zukunft der Künstlichen Intelligenz mit!