transdisciplinary_innovation: Call for Proposals

Call for Proposals: Eingabe bis 31. Januar 2023

Die UZH setzt verstärkt Anreize für Lehrverantwortliche, neue Ideen und Unterrichtsformen zu entwickeln und zu erproben. Die neue universitäre Lehrförderung (ULF) umfasst fünf Förderlinien, welche als Schlüsselmassnahme für die Umsetzung der von der Prorektorin Lehre und Studium lancierten Initiative «Zukunft der Lehre» fungieren und die breite Umsetzung des UZH-Curriculums an der UZH unterstützten sollen.

Die Förderlinie transdisciplinary_innovation dient der strategischen Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der School for Transdisciplinary Studies (STS).

Im Rahmen der Ausschreibung wird die Entwicklung von Flagship-Lehrangeboten für das inter-/transdisziplinäre Kernangebot der School for Transdisciplinary Studies (STS) gefördert. Flagship-Lehrangebote adressieren inter-/transdisziplinäre Themenfelder, zu welchen - aufgrund ihrer überragenden Bedeutung für zukünftige gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen - möglichst vielen Studierenden der UZH, unabhängig von ihrem Fachstudium, ein Wissens- und Kompetenzerwerb ermöglicht werden soll.

Das Eingabefenster ist offen bis am 31. Januar 2023.

Factsheet Ausschreibung Flagship-Lehrangebote 2022 (DE) (PDF, 94 KB)

Factsheet Ausschreibung Flagship-Lehrangebote 2022 (EN) (PDF, 97 KB)

Weitere Informationen zur neuen universitären Lehrförderung (ULF): Webseite